Reus fit für die Weltmeisterschaft

In wenigen Tagen nominiert Bundestrainer Hansi Flick seinen Kader für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Ein Fragezeichen befindet sich hinter dem Dortmunder-Kapitän Marco Reus. Die erneute Verletzung von Reus sorgt bei einigen für Sorgenfalten, jedoch dürfte eine Teilnahme an der bevorstehenden Weltmeisterschaft so gut wie sicher sein. Im letzten Pflichtspiel für Borussia Dortmund stand der Kapitän für 23 Minuten auf dem Spielfeld. Gegen den VfL Wolfsburg wird Reus nicht auflaufen, denn er hat nach aktuellen Informationen wieder Schmerzen im Sprunggelenk. Dieses bereitet dem BVB-Kapitän bereits seit mehreren Monaten Probleme.

Für Reus gibt es Hoffnung

Mitte September zog sich Marco Reus eine Bänderverletzung zu, welche nach aktuellen Berichten derzeit keine Probleme mehr bereiten soll. Nach neuesten Untersuchungen zeigte sich, dass der Leistungsträger von Borussia Dortmund derzeit an einer Entzündung im Fuß leidet. Sollte es sich tatsächlich nur um eine Entzündung handeln, so wird diese bis zur Weltmeisterschaft 2022 in Katar verschwunden sein. Für Marco Reus ist es wohl die letzte Chance als Nationalspieler einen großen Titel zu gewinnen. In seiner Karriere konnte der Kapitän von Borussia Dortmund lediglich zweimal den Pokal gewinnen. Für einen Spieler mit den Qualitäten von Reus, mit Sicherheit ein großes Drama.

Dortmund mit einem guten Start in die neue Saison

Bei Gelb-Schwarz spricht wohl niemand ernsthaft vom Gewinn der Meisterschaft. Der FC Bayern München konnte am letzten Wochenende die Tabellenführung erobern. Borussia Dortmund hat auf den Erzrivalen aus München derzeit drei Punkte Rückstand und belegt in der Tabelle Rang 4. Somit kann davon gesprochen werden, dass es für den BVB in der laufenden Saison gut läuft. Obwohl der Rückstand auf den FC Bayern gering ist, wird der Gewinn der Meisterschaft nur schwer zu erreichen sein. Besonders dann, wenn Leistungsträger wie Marco Reus immer wieder für einen längeren Zeitraum verletzungsbedingt ausfallen.

Reus wollte sich den Fragen der Journalisten nicht stellen

Es kann davon ausgegangen werden, dass Bundestrainer Hansi Flick mit Marco Reus in enger Verbindung steht. Der Spieler von Borussia Dortmund wollte sich zu seiner erneuten Verletzung in der Öffentlichkeit bis dato nicht äußern. Fakt ist, dass Reus die restlichen Pflichtspiele in diesem Jahr für Borussia Dortmund wohl nicht bestreiten wird.