Seoane genießt weiterhin Vertrauen der Bosse

Bayer 04 Leverkusen belegt in der 1. Bundesliga den vorletzten Tabellenplatz. Für die Werkself ein enttäuschendes Zwischenergebnis. Trainiert wird die Mannschaft von Gerardo Seoane, welcher nach Angaben von Geschäftsführer Fernando Carro weiterhin volles Vertrauen genießt. Der Boss gab in einem Interview allerdings zu, sich aufgrund der sportlichen Talfahrt sich mit einigen Alternativen zu beschäftigen. Es stellte sich heraus, dass Bayer 04 Leverkusen sich einen Korb von Thomas Tuchel eingefangen hat. Der Startrainer aus Deutschland gewann mit dem FC Chelsea die UEFA Champions League. Wurde bei den Blues allerdings entlassen und somit würde sich ein Wechsel zurück in die Heimat anbieten. Thomas Tuchel soll allerdings ein Angebot der Werkself dankend abgelehnt haben.

Seoane muss in den nächsten Wochen abliefern

Obwohl Seoane derzeit noch eine Rückendeckung von Seiten der Vereinsführung erhält, steht der Trainer gehörig unter Erfolgsdruck. In den nächsten Spielen muss er mit seiner Mannschaft eine Wende herbeischaffen. Eine solche wäre eventuell möglich, wenn Bayer 04 Leverkusen am Dienstagabend sich im Spiel der UEFA Champions League gegen den FC Porto gut präsentiert. In der Königsklasse läuft es für die Werkself eigentlich gut. Mit Rang 2 in der Tabelle gibt es hier keinen Grund für Beanstandungen. Das Pflichtspiel in der Bundesliga am vergangenen Wochenende hat Leverkusen gegen den FC Bayern München mit 0:4 verloren. Am Wochenende trifft die Werkself in der Liga auf Schalke 04. Okt. 2022

Seone hinkt den Erwartungen gehörig hinterher

Mit der Verpflichtung von Seoane hat sich Bayer 04 Leverkusen mit Sicherheit weitaus mehr erwartet. Gründe für die sportliche Krise gibt es viele, jedoch können keine belegt werden. Nach Angaben der Spieler von Bayer 04 Leverkusen, ist der Draht zu ihrem Trainer sehr gut und Seoane arbeitet in den Trainingseinheiten hart mit seinen Schützlingen. Dennoch ist klar, dass der Cheftrainer rasch Spiele gewinnen muss, um vom unteren Tabellenrang zu entfliehen. Schlaflose Nächte wird Seoane allerdings nicht haben, denn er kennt das harte Geschäft im Fußball. Zudem wird ihm auch bewusst sein, dass sich das Blatt rasch wenden kann. Mit einem guten Auftritt gegen den FC Porto in der Königsklasse, möchte Bayer 04 Leverkusen zurück auf die Erfolgs- und Siegerstraße kehren.