Erster Neuzugang für den FC Bayern

Der FC Bayern München konnte endlich seinen ersten Neuzugang unter Dach und Fach bringen. Während der Erzrivale Borussia Dortmund auf dem Transfermarkt bereits tatkräftig zugelangt hat, hinkten die Münchner diesbezüglich hinterher. Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn ist es vor wenigen Tagen gelungen, den Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui an die Münchner Säbener Straße zu holen.

Langjähriger Vertrag für Mazraoui

Der Spieler wurde ablösefrei von Ajax Amsterdam geholt und wird mit einem Vertrag bis 2026 beim FC Bayern München ausgestattet. Noussair Mazraoui soll beim Rekordmeister ein Jahresgehalt von acht Millionen Euro kassieren.

Die Stimmen zum Transfer

Oliver Kahn sieht den Neuzugang als wichtigen Baustein für die Zukunft. Der Rechtsverteidiger wird für eine Verstärkung und Stabilisation in der Abwehrreihe des Rekordmeisters aus München sorgen. Mit der Verpflichtung von Mazraoui werden die Möglichkeiten des amtierenden Meisters erweitert und in Bezug auf die UEFA Champions League, war dieser Schritt aus Sicht des FC Bayern dringend notwendig.

Ähnlich erfreut ist auch Hasan Salihamidzic. Er zeigt sich über den ersten Neuzugang zufrieden. Noussair Mazraoui hatte Angebote von zahlreichen Top-Clubs aus Europa. Am Ende hat sich der Verteidiger für den FC Bayern München entschieden. Ein Grund hierfür soll gewesen sein, dass die Münchner klare Ziele vorlegen konnten. Der Verteidiger kann auf der rechten Seite zudem für jede Menge Gefahr in der Offensive sorgen. Ein Umstand, welcher den Verantwortlichen aus München gut gefallen.

Noussair Mazraoui hatte nach eigenen Angaben bereits nach den ersten Gesprächen mit der Vereinsführung des FC Bayern ein gutes Gefühl. Er freut sich darüber, dass er zu einem der besten und größten Fußballvereine der Welt wechseln durfte. Der Verteidiger kann mit seinem neuen Arbeitgeber die größten Titel im Fußball gewinnen und er möchte dazu beitragen, dass der Verein in den kommenden Jahren seine Ziele erreicht.

Weitere Neuzugänge sollen folgen

Der FC Bayern München wird auch in den kommenden Wochen den Transfermarkt genau beobachten. Es ist davon auszugehen, dass noch viele weitere Spieler nach München geholt werden. Der Gewinn der Meisterschaft ist eines der Ziele der Münchner, jedoch möchten sie in den kommenden Jahren auch um den Titel in der Königsklasse kämpfen und mitspielen. Hierfür sind an gewissen Positionen Verstärkungen notwendig, und diese suchen die Vereinsbosse aus der Münchner Säbener Straße bereits.