Bayern zurück auf der Siegerstraße

Am Samstagabend traf der FC Bayern München in der Bundesliga auf Union Berlin. Am Ende feierte die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann einen klaren 4:0-Erfolg und beförderte sich damit wieder zurück auf die Spur. Nagelsmann, Joshua Kimmich und Kingsley Coman zeigten sich in den Interviews nach dem Spiel glücklich und zufrieden. Der Erfolgstrainer hatte aber auch einige Kritikpunkte an seine Mannschaft. In der ersten Halbzeit hat seine Mannschaft die eine oder andere Großchance nicht verwertet und zudem sah der Trainer viele unnötige Ballverluste.

Der Torschütze zum 1:0 für den FC Bayern München, hatte im Vergleich zu seinem Trainer nichts zu bemängeln. Der Franzose brachte den FC Bayern mit seinem Fernschuss auf die Siegerstraße. Nach Einschätzung von Coman hat die Mannschaft gemeinsam angegriffen und gemeinsam verteidigt. Der Sieg war für den Rekordmeister aus der Säbener Straße in München von großer Wichtigkeit, denn Borussia Dortmund ist den Bayern nach der Niederlage in der letzten Wochen gefährlich nahe gerückt.

Joshua Kimmich zeigte sich ebenfalls befreit. Lediglich mit der Chancenauswertung könnte es aus Sicht von Kimmich noch besser werden. Im Vergleich zum Duell gegen TSG 1899 Hoffenheim, präsentierte sich seine Mannschaft allerdings deutlich besser.

Einige Sorgenfalten bei Julian Nagelsmann

Vor dem Spiel gegen Union Berlin musste Trainer Nagelsmann einige Umstellungen in der Startaufstellung vornehmen. Pavard und Süle standen nicht zur Verfügung. Umso größer war am Ende die Freude, dass Nianzou und Upamecano in der Abwehr gute Arbeit verrichteten.

In der nächsten Runde trifft der FC Bayern München auswärts auf Freiburg. Selbstverständlich planen die Vereinsführung und Trainer Julian Nagelsmann auch gegen die Freiburger einen Sieg und somit einen Dreier ein. Einfach wird es für die Münchner nicht, denn die Mannschaft aus Freiburg spielt eine großartige Saison und belegt in der Tabelle Rang 4 und somit einen Platz, der für die Teilnahme an der UEFA Champions League berechtigt. RB Leipzig könnte mit einem Sieg gegen Eintracht Frankfurt die Freiburger in der Tabelle überholen. Die Sachsen spielen am Sonntagnachmittag gegen die Frankfurter.

Im Tabellenkeller gab keine Veränderung. Greuther Fürth konnte zwar gegen den SC Freiburg mit einem 0:0 einen Punkt gewinnen, belegt jedoch weiterhin den letzten Platz.