Hoffenheim plant Rückkehr von Rudy

TSG Hoffenheim würde gerne ihren Rekord-Bundesligaspieler in die eigenen Reihen zurückholen. Die Rede ist von Sebastian Rudy, welcher aktuell bei Schalke 04 sein Geld verdient. Die Königsblauen befinden sich seit Monaten in einer sportlichen Krise und mit dem Abgang von Rudy, würde S04 einen Spieler mit einem sehr hohen Gehalt loswerden. Allerdings müssten die Gelsenkirchener wohl mit einer sehr geringen Ablösesumme leben können. Der 30-Jährige ist bei S04 gesetzt und dient sozusagen als Notnagel auf der rechten Seite. Rudy selbst wäre gegenüber einer Rückkehr in den Kraichgau wohl nicht gänzlich abgeneigt. Er müsste allerdings erhebliche Abstriche bei seinem Gehalt hinnehmen, was für Rudy wohl kein Problem darstellen würde. Bei Schalke 04 soll Sebastian Rudy angeblich ein Jahresgehalt von sechs Millionen Euro bekommen.

Schalke könnte Gehaltseinsparungen gut gebrauchen

Keine Frage, Sebastian Rudy ist für S04 ein enorm wichtiger Spieler. Der Rechtsverteidiger sorgte mit seiner Erfahrung immer wieder für mehr Stabilität. Aktuell kämpft Königsblau allerdings ums Überleben. Mit einer Entscheidung über die Zukunft von Sebastian Rudy ist in den kommenden Tagen zu rechnen. Für die TSG Hoffenheim wäre es jedoch eine regelrechte Sensation, wenn der ehemalige Schützling in die eigenen Reihen zurückkehren würde. Hoffenheim konnte sich in den letzten Jahren in der Bundesliga etablieren und gehört mittlerweile zu den besten Teams in der Bundesliga. Ganz anders sieht es mit Schalke 04. Geht es in den kommenden Spielen weiter wie bisher, müssen sich die Verantwortlichen auf Schalke wohl oder übel mit dem Thema des Abstiegs befassen. Die Saison ist noch jung und es kann sich noch alles ändern.

Hoffenheim mit großen Ambitionen in die neue Saison

TSG 1899 Hoffenheim möchte sich in der neuen Saison. Das erste Spiel der Saison konnte Hoffenheim auswärts gegen Köln mit 3:2 gewinnen. Weitaus schwieriger wird die Aufgabe in der nächsten Runde die Mannschaft aus dem Kraichgau trifft auf den Rekordmeister Bayern München. Ein kleiner Vorteil dürfte sein, dass Hoffenheim zu Hause spielt und die Bayern aufgrund des Spiels im Supercup gegen den FC Sevilla eventuell nicht ganz bei Kräften sein wird. Einfach wird das nächste Spiel allerdings nicht. Wer jedoch solche hohen Ambitionen hat, der sollte auch einer Mannschaft wie den Bayern das Wasser reichen können.